Vita

petervit1Peter Krüger wurde am 28.07.1941 in Wuppertal geboren. Sein Vater, Otto Krüger, war Choreograph und seine Mutter, Ursula Krüger, Tänzerin. Die Berufe der Eltern hatten häufige Ortswechsel zur Folge, weswegen Peter Schulen in Dortmund, Göttingen, Hannover, Krefeld, Düsseldorf und Essen besuchte.

 

 

 

1956-1978
Aufenthalt in Düsseldorf
Gründung der Künstlergruppe Vibrastatik
Aktionskreis Kunstakademie Düsseldorf

1960-1968
Studium an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät in Köln mit Abschluß als Diplom-Volkswirt

1968-1995
Unternehmensplaner bei Thyssengas, Duisburg

1978-heute
Aufenthalt in Hamminkeln

seit 1995
Ausschließlich als Steinbildhauer tätig

seit 1998
Durchführung der Hamminkelner Symposien

Sommerakademien
Grebenstein
Siphnos/Griechenland
Salzburg (4 mal)
Internationales Symposium in Alvor, Portugal

Ausstellungen
Portugal
Griechenland
Deutschland, versch. Städte
Salzburg etc.

Vorhaben
Vollendung des Skulpturenparks und des Tempels in Hamminkeln, Westfeldweg 5
Arte Algarve (siehe Aktuelles)